Alexandera Houchins tiefe Reflexion über ihren jüngsten Versuch, die schnellste Frauenzeit des Colorado Trail, Aakozikwe, aufzustellen. Lesen Sie es hier, begleitet von einer beeindruckenden Reihe von Fotos von Eddie Clark

Obwohl dies kein Einzelzeitfahren (ITT) war, habe ich es meiner Meinung nach so genannt. Lance Casteaus ITT für die CTR . So egoistisch ich schon immer war, beim Bikepacking geht es weniger um mich selbst als um eine Gelegenheit, sich mit meiner gefundenen Familie zu verbinden. Vor ein paar Jahren teilte ich einem Freund mit, dass ich darüber nachgedacht hatte, auf dem Colorado Trail ein Yoyo zu machen. Ich hatte einen Versuch in westlicher Richtung in 6 Tagen und 18 Stunden beendet und war zurück nach Kennebec, in Richtung Coney Summit und bis zum Umweg von La Garita gefahren, als ich beschloss, von der vorgeschriebenen Route abzuweichen, die ich verfolgte. Am Ende fuhr ich auf Nebenstraßen nach Gunnison, wo ich mit anderen Radfahrern im Hostel übernachtete.

Ich ging weiter nach Buena Vista, wo ich einen anderen Indianer traf, der mich um den Cottonwood Pass herumfuhr. Ich war alle 20 Meilen den Pass hinauf gefahren, nur um festzustellen, dass er geschlossen war, nachdem ich ein Auto gesehen hatte, das sich mir von der anderen Seite der Barriere „DO NOT ENTER“ näherte. Er ließ mich für eine Nacht in seinem Gästezimmer schlafen. Als ich aufwachte, fand ich eine Notiz, auf der stand: Bedienen Sie sich an jedem Gegenstand in meinem Haus, oder ich schicke Sie zur Arbeit. Sie können gerne so lange bleiben, wie Sie möchten. Wenn Sie gehen müssen, hoffe ich, dass Sie zurückkommen.

Noch vor 24 Stunden waren wir uns völlig fremd. Wir waren lange aufgeblieben, hatten Bier getrunken und über die Familie gesprochen, über das Leben. Sein einziger Zweck in Colorado war es, das Fort Lewis College zu besuchen, eines von zwei Colleges, die amerikanischen Ureinwohnern kostenlosen Unterricht anbieten. Die andere ist die University of Minnesota Morris. Ich erklärte ihm, dass ich überlegt hatte, dorthin zu gehen, und wurde sogar angenommen. Ich stellte ihm auch Fragen zu seinem Winnebago-Erbe, seinen Geschwistern und seiner Familie. Er gab an, dass er sich sehr von allem getrennt fühlte. Wir haben diese Trennung untersucht; Ich erzählte ihm ein oder zwei Geschichten über meine Anishinaabe-Identität. Ich lud ihn in meine Welt ein, um einige unserer zusammenhangslosen Ideen zu teilen. Später lernten wir uns besser kennen, als wir unsere Köpfe in verschiedenen Räumen auf Kissen legten.

Dann war es soweit. Ich habe so viel Reisen, Zeit und Energie in Bikepacking-Ultras gesteckt, dass ich, als ich zum Colorado Trail Race kam, bereit war, mich mit meinen Freunden bei unserer Brush Mountain Lodge Ultra Season After Party zu entspannen. Ich beschloss, dass das Jo-Jo noch ein Jahr warten würde.

Willkommen, 2022. Das Jahr, in dem alle Rennaussichten abgesagt wurden. Ich hatte trainiert und geplant, an Bord meiner treuen Chumba Stella einen neuen Single-Speed-Triple-Crown-Rekord aufzustellen. Ich stellte fest, dass ich stattdessen für den Sommer zu Hause sein würde. Es war eine schöne Atempause; Ich bekam ein Dirtbike und verliebte mich darin, radelte mit Freunden in die Pedale und tötete zwei Chargen Tomatenpflanzen, die aus Setzlingen gezogen wurden. Ich habe einen erstickenden grünen Daumen, wie es scheint. Ich bin in Gichigami geschwommen , habe mich mit meiner Mutter zum Abendessen auf den Terrassen von Restaurants getroffen und die Qual von Northwoods Insektenstichen gesonnt. Ich war fest entschlossen, den Sommer zu Hause zu verbringen. Ich würde dort sein .

Ich hatte in seinem Haus das Geschirr gespült, und als ich eine Plastiktüte mit Tupperware in die Spüle leerte, fiel ein Zettel heraus, auf dem stand: „Vergiss das Essen nicht im Kühlschrank“, geschrieben in der Handschrift einer anderen Frau mit einem unleserlichen Namen auf der Unterseite. Er hat bei ihr zu Hause geschlafen . Es tat weh, weil ich mich daran erinnerte, wie er mich in seine Arme nahm, bevor ich einschlief. Mein Magen sank. Ich fühlte mich verlegener, als ich mich erinnern konnte, jemals gefühlt zu haben. Es ist sowieso nicht so, dass unsere Beziehung perfekt wäre, wenn man es überhaupt eine Beziehung nennen könnte. Ich dachte daran, den Zettel mitzunehmen, ich dachte daran, ihn wegzuwerfen. Es waren nur Worte, aber oh, wie sie mich gebrochen haben. Es war falsch, irgendetwas aus seinem Haus mitzunehmen, also stellte ich es auf seinen Küchentisch und machte Fotos.

Nur wenige Tage zuvor hatte ich mit der Ultra-Legende Mr. Justin D. telefoniert. Er hatte beschlossen, dieses Jahr den Colorado Trail mit Jo-Jo zu bestreiten. Wir reden über alles; Fahrräder, Politik, Zweitakter, Viertakter, Verschwörungstheorien, Leben, Liebe und alles, was zwischen all diesen Kategorien verwoben ist. Er ist einer meiner besten Freunde. Es ist erstaunlich, wie schnell Liebe in deinem Herzen erblühen kann. Es ist vor allem die familiäre Liebe, die sich aus dem Teilen dieser Rennen, dem Setzen von Zielen und dem gegenseitigen Kennenlernen ergibt. Justin fragte mich, ob ich daran interessiert wäre, der Erste zu sein. Er forderte mich heraus, seinen Rekord zu schlagen. Er glaubt mehr an mich als ich an mich selbst. Ich sagte, ich wüsste nicht, ob ich so lange weg sein wollte. Ein Teil von mir war noch nicht bereit, mein Zuhause zu verlassen, weil ich immer noch an die Beziehung glaube, die ich habe.

Ich glaube, diese Notiz zu finden, bedeutete mir, in die Berge zu gehen. Als ich das Rückgrat von Colorado bereiste, schrieb ich ihm einige tiefgründige Gedanken und bat ihn, herauszufinden, wer ich sei. Ich weinte, als ich all die neuen Fahrradteile, die Chumba mir geschickt hatte, in eine Kiste warf. Ich fragte Justin, ob ich mein Fahrrad bei ihnen zu Hause wieder aufbauen könnte. Cloquet war der Einzige, dem ich vertrauen konnte. Auch wenn ich niemandem sagen wollte, wie verletzt mein Herz war, wusste ich, dass ich meine Familie brauchte. Ich wollte nur von Liebe umgeben sein.

Mein Auto hatte Mühe, über 105 km/h zu fahren, was zu beschissenen Autobahnfahrten führte, also rief ich Katie und Andrew an, um zu sehen, wo sie waren. Sie waren tatsächlich weniger als eine Stunde vor mir auf der gleichen Straße, also hörte ich auf zu fahren und kampierte nebeneinander. Am nächsten Morgen, als Katie uns Frühstück machte, lud ich sie ein, bei Justin und Karlas ein Brainstorming zu machen. Der Traum wurde an diesem Abend Wirklichkeit: Wir würden uns alle auf den Weg machen, Singlespeed-Yoyo-Bemühungen zu schaffen. Justin und ich würden am 17. Juli anfangen, die Strempkes ein paar Tage später.

Plan kann dich nur so weit bringen. Absicht ist nur eine Richtlinie. Das Leben hat seine Art, dich zu testen.

Es gibt nicht so viel Klettern, sagte Justin. Teilen wir es auf zwei Tage auf. Am ersten Tag radeln wir von Golden zum Waterton Canyon und am zweiten zurück nach Golden. Obwohl ich nicht weiß warum, fiel es mir schwer, seine Behauptungen nach insgesamt 7,0,0 m Klettern über 60 Meilen zu glauben. Ich konnte wieder lachen, weil ich kein Klettern mehr hörte. Ich will der Beste sein. Ich möchte besser sein.

Justin war ein großartiger Partner und ich war begeistert, den Colorado Trail zu fahren. Er ist einer der willensstärksten, außergewöhnlichsten Menschen, die ich kenne. Er ist selbstlos, weise, fit und leidenschaftlich; vor allem ist er ein Tier auf einem Zahnrad. Tatsächlich fahren die meisten meiner engsten Freunde Singlespeed. Es ist eine Denkweise, die ich nicht erklären kann. Er gewann das Arizona Trail Race insgesamt auf seinem Reeb Singlespeed, trotz einer mechanischen Hinterradnabe, und war einer von nur zwei Personen (Ben Hanus ist der andere), die der Four-Peaks-Routenoption folgten, die mehr Klettern und mehr Trails hinzufügte. Wenn man sich die AZTR-Ergebnisseite ansieht, erscheint Justin wie ein nachträglicher Einfall. Hat jemand seine unglaubliche Geschwindigkeit durch die Schlucht miterlebt? Justin und Ben residieren in ihrer eigenen Kategorie Four-Peaks Option . Vielleicht ist es besser so?

Am Abend zuvor haben wir ein paar Meilen vom Waterton Canyon Trailhead entfernt gezeltet. wir planten a

Ich schlief spät ein, unter dem dunklen Julihimmel, während Justins Stimme ihm Worte zuflüsterte. Ich bin hoffnungsvoll, wenn ich Liebe so sehe. Am nächsten Morgen waren wir um

Der erste Tag brachte uns zum Kenosha Pass. Er war zwei Meilen vor mir und ich wusste, dass ich schlafen musste, um die Höhenkrankheit zu vermeiden. Ich schaffte es den ganzen Tag kaum zu essen. Ich verbrachte Tag 2 damit, ihn um jeden Preis zu jagen. Wenn er es tut, kann ich es tun . Up Georgia, Up Ten Mile, Searle Up, Kokomo Up, bevor ich um 1 Schlaf fand

Weil ich die beste Version meiner selbst sein wollte, war ich entschlossen, ihn zu jagen. Ich wollte ihn auch von seiner besten Seite sehen. Das macht die Familie.

Es war schwer, nicht an ihn von zu Hause zu denken. Ich habe ihn angerufen, ihm gesagt, was los ist. Er wird nie erfahren, was ich mit dem Anruf gemeint habe. War es tiefer? Justins Realität ließ mich tiefer über meine eigene nachdenken. Ich bin wirklich allein. Ich wollte Alexandera sein und wie Katie und Andrew oder Ben und Jackie oder Justin und Karla.

Ich schätze, es sind Alexandera und ihr Fahrrad; das geht jetzt schon seit zehn jahren. Mein Fahrrad und ich haben so viel durchgemacht, einschließlich des Schmerzes, der Liebe und der Verluste, aber wir machen weiter, trotz der Siege und Niederlagen. Ich beschloss, hart zu reiten, um einen Geist Justin zu verfolgen. Ich ging weiter in Richtung Mt.

Elbert. Der tägliche Nachmittagssturm durchnässte mich, der Hagel fiel für eine Minute, und so würde mein Tango mit nassen Füßen beginnen. Ich fühlte mich stark und schnell und kam kurz vorher in Buenavista an.

Ich machte mich auf den Weg zum Mt. Shavano und machte den ersten großen Aufstieg, bevor ich einschlief. Ich war gespannt und erwartete Sargents Mesa. Sargents ist mit Sicherheit mein Lieblingsabschnitt des Rennens. In einem nassen und trostlosen Zustand erreichte ich Fooses und begann meinen Abstieg zum Marshall Pass. Ich fand Steve und wir saßen ein paar Minuten lang Seite an Seite und tauschten Dinge aus, die uns beiden fehlten. Ich würde einen Moment mit Eddie hinuntergehen. Mein Dropper-Sitz würde ein paar Meilen später versagen. Ich hatte keine Schlauchschelle. Es gab keine Möglichkeit, den Posten zu halten. Es war eine frustrierende Aufgabe, für deren Bewältigung ich Stunden brauchte. Ich versuchte, meine Garmin-Halterung, ein abgeschnittenes Stück eines Voile-Riemens und Isolierband zu verwenden, um es aufrechtzuerhalten. Es würde fallen; Es wäre nicht möglich, die Technologie von Sargents Mesa herunterzusteigen. Ich würde den Pfosten fallen lassen, um wieder abzusteigen. Ich würde weiterhin meinen Ventilkern brechen (ich habe ihn auch letztes Jahr im selben Abschnitt gebrochen). Mein schwerer Rucksack und mein Schlauch hatten dazu geführt, dass ich in Tank 7 den größten Teil meines Wassers verloren hatte. Ich dachte an Camping. Aber ich hatte zu viel Angst, im Wald zu zelten. Sie geben mir ein unangenehmes Gefühl. Ich hörte auf, mit dem Pfosten herumzuspielen, und stand auf, während ich in die Pedale trat oder den Rest des Weges ging. Ich entkam schließlich Sargents an

Ich mache mich auf den Umweg. Ich benutzte meine Zange, um einen Nagel aus einem Holzpfosten zu ziehen. Als ich neben meinem Fahrrad hockte, zwei Bündel Toilettenpapier in jedes Nasenloch gesteckt, Blutreste auf meinem Gesicht verkrustet, versuchte, einen Nagel in meine Sattelstütze zu schlagen, wo ich versucht hatte, mit meinem Taschenmesser ein Führungsloch zu bohren, a 44 hielt an und fragte, ob es mir gut gehe. Ich drehte mich um, um sie anzusehen, und antwortete sarkastisch: „Ich bin großartig. Sie fuhren weg und ich warf mein Fahrrad in den Graben und weinte noch mehr. Mein Garmin mit Reißverschluss ist abgesprungen und ich musste eine halbe Stunde lang den Graben durchkämmen, um ihn zu finden.

Ich konnte die letzten Tage kaum essen. Die Höhe hat mich dieses Jahr schlimmer getroffen als in den vergangenen Jahren. Es war das erste Mal, dass ich die CTR ohne das Tour Divide-Fundament ausprobiert habe. Mir wurde in der Höhe so schlecht, dass meine Nase ständig blutete. Ich konnte das Essen nicht bei mir behalten. Ich blies mit einer Million Meilen pro Stunde, und die Sonne fing an, grau zu werden. Ich habe gebumst, hart. Ich fuhr eine Weile mit dem Fahrrad auf relativ flachem Boden und dachte daran, wie dumm es war, im Regen zu fahren. Ich wurde von Fischern auf ein paar Bier in ihr Lager eingeladen. Sie sagten, ich sehe aus wie jemand, der ein paar Drinks und Gesellschaft braucht. Ich wollte ihnen sagen, dass sie sich selbst ficken sollen. Ich überholte sie, dann überholten sie mich kurze Zeit später in ihrem Nebeneinander. Sie verlängerten ihre Einladung erneut. Ich habe meine Kopfhörer vergessen und konnte sie in BV nicht finden. Ich wollte die Welt ausschalten. Ich wollte nicht mehr mit meinem Fahrrad Rennen fahren.

Alles fiel auseinander, einschließlich meines Körpers und meiner Seele. Ich habe auch das Taschenmesser verloren, das in meine Sattelstütze gesteckt wurde, um sie auf der richtigen Höhe zu halten.

Alles ging kaputt, einschließlich meines Körpers, meiner Seele und des Taschenmessers, das ich in meine Sattelstütze geklemmt hatte, um sie auf der richtigen Höhe zu halten. Ich traf einen Typen, der den CT besichtigte, und er sagte etwas, als ich vorbeifuhr. Ich sagte, wenn du reden willst, klettere besser, ich werde nicht aufhören. Ich konnte etwas Schwung finden und wollte ihn nicht verlieren. Ich war auch so müde von allem, so erschöpft, so wütend auf die Art und Weise, wie das Jo-Jo Justin und ich geplant hatten – scheiß drauf –, wie sich unsere Welt entfaltete. Er gab zu, dass mehrere Personen in Fahrzeugen ihm gesagt hatten, dass sein Fahrpartner viel weiter hinten zu kämpfen hatte. Er sagte, er habe abgewartet, wer dahinterstecke. Ich gab zu, dass ich keinen großartigen Tag hatte.

Er landete in Lake City, ich radelte zum Spring Creek Trailhead hinauf. Ich wechselte meine Socken und begann für die Spitze. Ich habe es bis zur Baumgrenze geschafft

Andrew war derjenige, dem ich eine SMS geschrieben habe, um ihn wissen zu lassen, dass ich nirgendwo hingehen würde. Katies Handy war kaputt. Er sagte mir, ich solle noch nicht aufgeben. Es war nicht mehr mein Ding. Am Ende meines zweiten Versuchs in Richtung Westen war ich erschöpft.

Das Yo-Yo des Colorado Trail weicht mir immer noch aus. Wenn ihr bereit seid, lasst es uns noch einmal versuchen. Es wartet auf uns. Obwohl diese Idee ursprünglich als Self-Care-Projekt gedacht war, bekam sie in dem Jahr, in dem das CTR yo yo gewann, eine ganz neue Bedeutung. Ich kann es nicht ohne dich.

Nennen wir es Yomega, und auch wir können das Jo-Jo-Spiel revolutionieren, Bruder.